Heute mal was ganz Anderes beim STÜCK SONNTAGSGLÜCK:
Buddha ist ein wichtiger Begleiter in meinem Leben. Als ich 30 Jahre alt war stürzte ich in eine schwere Krise. Ich hatte mich in den falschen Mann verliebt - und es endete in einer totalen Katastrophe.
Damals habe ich Berlin verlassen und mich auf die Suche nach Hilfe begeben - die ich dringend brauchte. Ich landete in einem Buddha-Haus in der Eifel. Danach besuchte ich ein weiteres Haus im Allgäu. Ich war im Zen-Dojo Berlin und in einem Zenkloster - ebenfalls in der Eifel. An diesen Orten lernte ich zu meditieren und mich wieder zu finden.
Ich spreche eigentlich nie darüber, weil es nicht notwendig ist. In meinem Atelier steht ein großer dicker Buddha und dann ist gut. Es heisst, dass in jedem Wesen die Buddha-Natur liegt. Auch in Tieren. Meine Katze weiss das.
Es gibt viele Texte über die Buddha-Natur. Sie sei reine Freude und das "Herz des Erwachens". Keine Zweifel, keine Ängste, tiefe Dankbarkeit und Freude. Wunderbar, wenn man das entdecken kann. Und ein gutes Stück Arbeit.
In der ROESNEREI gibt es nun Buddha-Frauen, Hirschbuddhas - ja sogar Hasenbuddhas. In jedem steckt die Buddha-Natur. Hier oben sehen wir eine zauberhafte Buddhadame, die tief in die Meditation versunken ist. Es ist eine kleine Figur, nur 8 cm hoch, aber sie strahlt eine wundervolle Ruhe aus.
Es blieb mir gar nichts anderes übrig als sie zum neuen STÜCK SONNTAGSGLÜCK aus der ROESNEREI zu erklären!
Und hier die Fakten:
Die Buddhadame ist in der Technik des Papiermaché komplett aus Papier geformt.
Maße: 8 cm hoch, 9 cm lang, 6 cm tief
Die Figur ist mit einem Schutzfirnis bestrichen, der vor Feuchtigkeit, UV-Strahlung und mechanischer Beanspruchung schützt. Sie ist auf einen weiss lackierten Holzsockel mit den Maßen 10 x 10 x 3 cm montiert.
VERKAUFT
Hier weitere Fotos der Buddha-Dame:
Kommentar schreiben