DIE GOLDENE GIESSKANNE
Tatsächlich geht es hier und heute um eine goldene Gießkanne. Dies ist eine ältere Arbeit von mir, die ich sehr liebe. Dieser kleine Herr mit der großen goldenen Gießkanne ist ein toller Typ, finde ich. Er hat eine große goldene Gießkanne mitgebracht und möchte dazu beitragen, dass etwas wächst und gedeiht. Etwas, an dem man sich dann erfreuen kann. Etwas, das man selbst hochgepäppelt und groß gezogen hat.
In den letzten Tagen dachte ich oft daran, dass es jetzt Zeit wäre wieder etwas aufzubauen. So Vieles liegt brach. Und geht auch einfach zur Zeit nicht.
Man kann zum Beispiel ganz wunderbar alte Freundschaften pflegen. Das geht ja auch aus der Ferne - digital oder mit Briefen oder Postkarten ... Oder einen Pullover stricken - der für Wärme sorgt. Oder Reisen planen, die dann tatsächlich auch irgendwann vielleicht gemacht werden können. Oder Pflanzen, die jetzt im Winter rein geholt werden, drinnen hegen und pflegen ... so dass sie dann im Frühling wieder kräftig wachsen und blühen können.
Sich um etwas kümmern. Das ist glaube ich gut jetzt.
Es stagniert gerade alles ... jedenfalls kommt es mir so vor. Und da kommt der kleine Mann mit der riesigen goldenen Gießkanne gerade recht. Als Motivator. Also. Dann man los!
Und hier die Fakten:
Der kleine motivierende Herr mit der Gießkanne ist in der Technik des Papiermaché komplett aus Papier geformt.
Maße: 10,5 cm hoch, 7,5 cm lang, 7 cm tief
Er ist auf ein weiss lackiertes Podest mit den Maßen 10 x 10 x 3 cm montiert.
Hier weitere Fotos des kleinen Herrn:
Kommentar schreiben