· 

Eine Abendrunde ist das neue STÜCK SONNTAGSGLÜCK aus der ROESNEREI!

Diesmal geht es beim Sonntagsglück um Tiere. 

Ich habe fast mein komplettes bisheriges Leben mit Tieren verbracht. Angefangen hat es als ich sieben Jahre alt war und meine Eltern einen Schäferhund ins Haus brachten. Ingo hieß er. Er war immer mit uns Kindern draußen wenn wir spielten. Mit neun Jahren musste ich bereits alleine mit ihm spazieren gehen, weil meine Eltern Gastronomen waren und wenig Zeit hatten.

 

Später gab es dann einen altdeutschen Schäferhund - Harro. Auch der war meistens mit mir unterwegs. Dann habe ich ein winziges armes Kätzchen aus dem Tierheim geholt und mit der Flasche groß gezogen - Anna. 17 Jahre lang war Anna bei mir.

 

Heute sind hier ein Kater, eine Katze und ein großer weißer Hund um mich versammelt. Niemanden von ihnen möchte ich missen. Ich liebe das Leben mit Tieren. Und es ist kein Wunder, dass sich das dann auch irgendwann irgendwie in meiner künstlerischen Arbeit widerspiegelt.

 

Zur Zeit ziemlich intensiv. Darum ist auch heute wieder eine Katze dabei. Gemeinsam drehen sie und ihr Frauchen eine Abendrunde. Es gibt ja immer etwas zu entdecken - oder man trifft jemanden. Und zusammen ist doch vieles einfach schöner.

 

Es ist also keine Frage mehr, dass diese Beiden es sind:

 

Das neue STÜCK SONNTAGSGLÜCK aus der ROESNEREI!

 

Und hier die Fakten:

ABENDRUNDE

Maße: 10 cm hoch, 9,5 cm lang, 7 cm tief

Die Dame und die Katze sind in der Technik des Papiermaché komplett aus Zeitungspapier geformt. Zum Schutz vor Feuchtigkeit, UV-Strahlung und mechanischer Beanspruchung sind sie mit einem Schutzfirnis bestrichen. Das Paar ist auf einen weiss lackierten Holzsockel mit den Maßen 10 x 10 x 3 cm montiert.

Selbstverständlich handelt es sich um eine UNIKAT!

 

VERKAUFT

 

Hier weitere Fotos der Beiden: 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Susanne Karmeier (Donnerstag, 31 August 2023 21:04)

    Liebe Frau Rösner,
    nun wollte ich mich meiner Lieblingsnichte Abendrunde schenken. Nachdem wir immer noch ganz glücklich mit unseren beiden Kunstwerken sind. Und nun ist sie verkauft. Gibt es eine Chance, an eine ähnliche Gemeinschaft zu kommen? Ich habe zu lange gewartet. So kann es gehen.
    Besten Gruß aus Dortmund, Susanne Karmeier